Wir nutzen Cookies - sie helfen uns dabei, dir ein angenehmeres Online-Erlebnis zu liefern.
Mit dem Aufsuchen unserer Webseite akzeptierst du, dass wir Cookies auf deinem Rechner speichern und darauf zugreifen können.

Nationalmannschaften

Bei Hattrick gibt es wie im realen Leben auch Nationalmannschaften, die gegeneinander antreten. Aber bei Hattrick wird der Nationaltrainer deiner Nationalmannschaft von dir gewählt! Jedes Land bei Hattrick hat eine A-Nationalmannschaft und eine U20-Auswahl, die aus Spielern von 20 Jahren und jünger besteht. Daher hat jedes Land zwei Nationaltrainer, beide gewählt von der Community.

Weltmeisterschaften

Die Weltmeisterschaft startet jede zweite Saison von Neuem und beginnt mit der Qualifikation. 32 Mannschaften qualifizieren sich hieraus für die Weltmeisterschaft. Es gibt drei aufeinanderfolgende Gruppenphasen, in denen sich die ersten beiden von vier Teams einer jeden Gruppe für die nächste Runde qualifizieren. Die beiden letzten Runden sind KO-Spiele, beginnend mit den Halbfinalspielen und dem WM-Finale als Höhepunkt. Die U20-WM beginnt eine Saison nach der Weltmeisterschaft und folgt dem gleichen Format.

Die Setzliste für die WM-Qualifikation basiert auf einer Rangliste, die sich aus den Resultaten der vorherigen Weltmeisterschaft ergibt. Sofern keine WM-Spiele angesetzt sind, können die Nationalmannschaften Freundschaftsspiele austragen.

Wahlen

Wahlen werden zu Beginn einer jeden Spielzeit abgehalten, beginnend am Tag nach dem WM-Finale. Jede zweite Saison wählst du den Nationaltrainer, auch den U20-Nationaltrainer kannst du alle zwei Spielzeiten wählen. Jeder Trainer wird für zwei Spielzeiten gewählt, seine Amtszeit endet nach dem WM-Finale.

Beachte, dass du Hattrick für mindestens eine Saison gespielt haben musst, um in den Wahlen eine Stimme abgeben zu dürfen.

Der Kader der Nationalmannschaft

Der Nationaltrainer wählt bis zu 26 Spieler frei aus (aus Mannschaften mit einem realen Besitzer), natürlich aus denjenigen Spielern, die die gleiche Nationalität aufweisen wie die Mannschaft, die er vertritt. Einmal ausgewählt kann der Trainer die gleichen Daten zum Spieler einsehen wie du auch bei deinem eigenen Team.

Der Besitz eines Nationalspielers

Falls einer deiner Spieler in einer Nationalmannschaft ist, bleibt sein Vermögen, für dein Team zu spielen, unbeeinflusst. Nationalmannschafts- und Vereinsspiele werden an verschiedenen Tagen ausgetragen, daher kannst du ihn immer einsetzen. Aber Spiele für die Nationalmannschaft werden deinem Spieler kein Training verschaffen. Dennoch läuft er Gefahr sich zu verletzen, wenn er für die Nationalmannschaft spielt.

Falls dein Spieler in der Nationalmannschaft zum Einsatz kommt, gibt es verschiedene Zuschüsse für deinen Verein:

- Du wirst eine Gehaltsreduktion von 33% oder 40% des Spielergehalts erhalten, in Abhängigkeit davon, ob der Spieler in einem ausländischen Team spielt oder in seinem Heimatland aktiv ist.

- Der Spieler sammelt jede Menge Erfahrung.

– Falls sich ein Spieler während eines Spiels für seine Nationalmannschaft verletzt und das Spielfeld verlassen muss, erhält der Verein neben der regulären Gehaltsreduktion noch eine Kompensation in Höhe von 100% seines Grundgehalts mal der für die Verletzung veranschlagten Wochenzahl.

Beachte: Es wird erwartet, dass du Nationalmannschaften nicht durch die Sabotage von Nationalmannschaftsspielern schädigst. Die National Team Administrators haben als letztes Mittel die Berechtigung, sabotierte Spieler auf den Transfermarkt zu setzen.

Falls du dich entscheidest, für das Amt des Nationaltrainers zu kandidieren, oder du einfach mehr Informationen willst, empfehlen wir dir, die Regeln für Nationalmannschaften zu lesen.
 
 
Server 081

We use cookies - they help us provide you with a better online experience.
By using our website you accept that we may store and access cookies on your device.

Help »   Manual »   National teams 

National teams

In Hattrick, just like in the real world, there are national teams competing against each other. But in Hattrick the coach of your country's national squad is elected by you! Each Hattrick country has a national A squad, but also an U-20 team featuring players 20 years old or younger. This means each country has two national coaches, both elected by the community.

The World Cup format

The World Cup begins every second season and starts with a qualification round. 32 teams advance from this round to the World Cup. There are three round-robin group stages, with 4 teams to a group and the top two teams qualifying for the next stage. The final two rounds are playoff matches, beginning with the semi-finals and culminating in the World Cup final. The U-20 World Cup begins a season after the World Cup, and follows the same format.

Seeding for World Cup Round I is based on ranking, which is determined by previous World Cup results. When no World Cup matches are scheduled, the national teams can play friendlies.

Elections

Elections are held at the beginning of the season, starting the day after the World Cup final. Every second season you elect the national coach and every second season you elect the U-20 coach. Each coach is elected for two seasons, ending his term after the World Cup final.

Note that you will need to have played Hattrick for at least four weeks in order to be able to vote in the national team elections.

The national team squad

The national coach picks up to 26 players (from teams with real owners), including coach(es), freely from those players with the same nationality as the team he is representing. Once picked, the coach can see the same data for the national team players as you do for your own team.

Having a national team player

If one of your players is on the national team, his ability to play for your team will be unaffected. National games and club games are played on separate days, so you can always use him. But matches for the national team will not give your player any training. However, he does run the risk of being injured while playing for the national team.

If your player gets to play a match with the national team there are several benefits for your club:

– You will get a salary reduction of 33% or 40% of the player's salary, depending on whether he is playing in a foreign team or his home country respectively.

– The player gains a lot of experience.

– If a player gets injured and has to leave the field in a match for his national team, as well as the regular salary reduction, the club will get a compensation amounting to 100% of his base salary times the estimated number of weeks the injury is expected to last.

Note that you are expected to not undermine national teams by sabotaging your national team player(s). The National Team Administrators, as a last resort, have the discretion to release players to the transfer market in the event of sabotage.

If you consider running for office, or if you just want more information, we recommend that you read the rules for national teams.
 
 
Server 095