Wir nutzen Cookies - sie helfen uns dabei, dir ein angenehmeres Online-Erlebnis zu liefern.
Mit dem Aufsuchen unserer Webseite akzeptierst du, dass wir Cookies auf deinem Rechner speichern und darauf zugreifen können.

Hausordnung

Verhaltensregeln

Bei und mit Hattrick hast du viele Möglichkeiten, aber um sicherzustellen, dass alle Spaß am Spiel haben können, brauchen wir ein paar Verhaltensregeln. Diese sind einfach und ziemlich einleuchtend und beziehen sich auf alle Bereiche von Hattrick. Hattrick sollte Spaß machen und für jeden sicher zu spielen sein, ungeachtet seines Alters und Geschlechts, seiner Herkunft, Abstammung oder Religion. Kurz gesagt: Es wird erwartet, dass man miteinander höflich und respektvoll umgeht. Denk daran, dass Kinder bei Hattrick willkommen sind.

Jeder, der gegen diese Regeln verstößt, kann sofort aus Hattrick ausgeschlossen werden. Beachte, dass es allein den Gamemastern obliegt, zu entscheiden, ob jemand die Regeln verletzt oder nicht.

Für alle Hattrick-Manager ist es streng verboten, …

  • … bedrohende, beleidigende oder herabwürdigende Nachrichten zu versenden, per HT-Mail, Gästebuch-Einträgen oder mit anderen Mitteln, an andere Spieler oder in den Hattrick-Foren. Es ist verboten, User oder Foren zuzuspammen (damit ist das Versenden oder Hinterlassen von unerwünschten Nachrichten gemeint, z. B. von Werbung und Freundschaftsspiel-Gesuchen, oder das Betteln nach Supporterschaften). Es ist zudem verboten, sich auf der Seite, einschließlich der Foren, in einer ordinären oder anderweitig schmähenden Weise zu verhalten.
  • … das Eigentum von Hattrick Europe Ltd. zu stehlen oder zu sabotieren zu versuchen oder andere dazu zu ermuntern. Das Eigentum schließt Server, Software und per Copyright geschützte Materialien ein.
  • … die Hattrick-Webseiten zu scannen oder Anwendungen zu erstellen, zu benutzen und zu verteilen, die ohne ausdrückliche Genehmigung der Hattrick-Entwickler auf Hattrick zugreifen. Auch die Einbeziehung von Teilen der Hattrick-Seiten auf anderen Seiten oder bei anderen Anwendungen ist ohne die entsprechende Genehmigung verboten.
  • … in irgendeiner Form zu betrügen, indem man z. B. mehrere Mannschaften anmeldet; probiert, die Passwörter anderer Manager zu knacken; auf anderem Weg versucht den Spielspaß anderer Manager über Gebühr zu verderben.
  • Der Versuch, Zugang zu Informationen von den Servern zu erhalten, die dort nicht in Form einer Verknüpfung zur Verfügung stehen, oder auf eine ähnliche Weise Daten ins System einzuschleusen. Du darfst auf diese Informationen nur zugreifen, indem du dich mit einem Browser durch die Seiten klickst oder eine CHPP-genehmigte Software verwendest.
  • … Cheating-Beschuldigungen zu erheben, Werbung für Güter und Dienstleistungen des realen Lebens zu machen (eingeschlossen sind sogenannte Referral-Links), Unterstützung für kriminelle Aktivitäten und/oder Drogen kundzutun, Schriftwechsel mit HT-Offiziellen zu veröffentlichen sowie Diskussionen über einzelne GM- oder Mod-Entscheidungen zu führen.

Nicht zuletzt darf jeder nur ein Benutzerkonto anmelden. Noch einmal: Es ist verboten, auf mehr als ein Benutzerkonto Zugriff zu haben. Wenn du mehrere Konten betreust, riskierst du einen Ausschluss bei Hattrick. Es ist dabei unerheblich, ob offiziell ein Freund von dir ein weiteres Benutzerkonto angemeldet hat: Sobald wir feststellen, dass du die Kontrolle über dieses Konto hast (Anordnungen erteilst), wirst du als Besitzer betrachtet. Dein Benutzerkonto ist privat, was bedeutet, dass sich weder deine Freunde noch deine Familienmitglieder in dein Konto einloggen dürfen. Ebenso darfst du ihn nicht an eine andere Person weitergeben. Es ist auch verboten, Spieler von Freunden zu offenbar überhöhten Preisen zu kaufen, auch wenn es nur eine nette Geste deinerseits sein soll! Falls du von jemandem ein deutlich überhöhtes Gebot auf einen deiner Spieler erhalten hast, dann wende dich unverzüglich an die Gamemaster. Um die GMs zu kontaktieren, benutze bitte das Kontaktformular.

Sollte die Behandlung eines Vorfalls nicht ausdrücklich in den Regeln beschrieben sein, haben die Hattrick-Offiziellen (GMs, Moderatoren, CHPPs) die ausdrückliche Genehmigung, im Geiste der Regeln zu handeln. Auch ist jegliche Konversation mit den Hattrick-Mitarbeitern streng vertraulich und darf nicht in irgendeiner Form veröffentlicht oder weitergeleitet werden.

 
 
Server 081

We use cookies - they help us provide you with a better online experience.
By using our website you accept that we may store and access cookies on your device.

House Rules

Your behavior

You can do a lot of things with your team in Hattrick, but to keep the game fun for everyone we need to have a uniform set of rules governing each manager's behavior. These rules are simple and pretty obvious, and apply to all areas of Hattrick. Anyone breaking these rules may be immediately banned from Hattrick. Be aware that the GMs have absolute power to decide if someone has broken the rules.

Users are prohibited from engaging in any of the activities below:

  • Threatening, insulting, or disparaging other players by HT-mail message, postings on HT public forums, guestbook entries, or by any other means. Spamming users or forums, i.e. sending unsolicited messages like advertisements, friendly game offers, and requests for Supporter. Profanity and abusive behavior toward other managers will not be tolerated.
  • Attempting to steal or sabotage Hattrick Europe Ltd property, or encouraging others to do so. This property includes, but is not limited to, the servers, software, and any copyright protected material.
  • Scanning the site, or creating, using, or distributing applications that automate parts of the game, unless these applications are authorized by the game developers. Also, you may not include parts of the site at other sites or in other applications without the express written consent of the Hattrick development team.
  • Cheating, or attempting to cheat in any way. Examples can be trying to hack other players' passwords, rig elections, or any other action that willfully spoils the enjoyment of Hattrick for other players.
  • Any attempt to access or post information that is not overtly displayed on the Hattrick site. You may only access information and navigate the site by using a browser or a CHPP-approved application.
  • Making cheating accusations, advertising real life goods (this includes referral links), promotion of criminal activities and/or drugs, publishing correspondence with HT officials, and talking about specific GM or Mod decisions.

Last but not least, you can only have one user account. Once again, you are forbidden from controlling more than one account. If you have multiple accounts, you risk suspension or a total ban from Hattrick. It doesn't matter if a friend registered the account: if you are the one controlling it (i.e. giving the orders) you're considered to be the owner. Your account is private, which means you cannot, for any reason, let friends or family log in to use your account, or give it away to another person. It's also against the rules to buy players from friends at obviously inflated prices, even if you're just trying to be a nice guy! If you receive a clearly inflated bid on one of your players, please contact the GMs immediately. To contact a GM, please visit our contact page.

The HT officials (GM, Mod, CHPP) have discretionary authority to resolve all situations not explicitly described in the rules. Additionally, all conversations with the Hattrick officials are strictly personal and may not be published or shared in any way.

 
 
Server 096