Wir nutzen Cookies - sie helfen uns dabei, dir ein angenehmeres Online-Erlebnis zu liefern.
Mit dem Aufsuchen unserer Webseite akzeptierst du, dass wir Cookies auf deinem Rechner speichern und darauf zugreifen können.

Hausordnung

Forenregeln und Moderatoren

Wir sind sehr stolz auf unsere Community und besonders auf die Stimmung und Aktivität in den Foren. Für die Hattrick-Foren sind einige Moderatoren (kurz: Mod) benannt, die dort Managern helfen, aber auch sicherstellen, dass der Besuch unserer Foren angenehm ist. In den Foren gelten wie üblich die allgemeinen Verhaltensregeln, aber es gilt auch einige besondere Forenregeln zu beachten, um die freundliche Stimmung in den Foren beizubehalten. Einige Foren haben zusätzliche spezielle Regeln, die stets in einem Sticky im entsprechenden Forum zu finden sind. Die Moderatoren haben die Befugnis, Forensperren und Verwarnungen auszusprechen, um das Einhalten der Regeln durchzusetzen.

Auch die Gamemaster haben Moderatorenrechte und können schwerwiegende Zuwiderhandlungen bearbeiten (die zu einem kompletten Ausschluss vom Spiel führen können). Bitte bedenke, dass der Erwerb einer Supporterschaft dich nicht vor Forensperren schützt, die Supporterschaft und ihre Vorteile werden in solchen Fällen nicht rückerstattet.

Die Entscheidungen der Moderatoren können bei den Senior-Moderatoren angefochten werden. Deren Entscheidungen können nicht mehr angetastet werden. Bitte beachtet, dass Bestrafungen, gegen die Einspruch erhoben wurde, erhöht oder abgemildert werden können, wenn eine finale Entscheidung getroffen wird.

In den Hattrick-Foren musst du unsere Verhaltensregeln befolgen. Desweiteren sind folgende Aktionen nicht gestattet:



- Spam, d. h. wiederholtes Posten ein und derselben Mitteilung.
- Bumpen von Themen (Absenden einer Nachricht, nur um Werbung für sich selbst oder ein bestimmtes Thema zu machen).
- Provokationen und Troll-Beiträge.
- Übermäßige Benutzung von Flüchen und vulgärer Sprache.
- Rassistische, sexistische oder persönliche Angriffe; Angriffe auf eine konkrete Nation oder Religion.
- Politische oder religiöse Diskussionen.
- Cheatingvorwürfe, nutze bitte stattdessen das Formular "Cheater melden".
- Fragen nach Ratschlägen zu (oder das Bewerben von) illegalen Software-Downloads/CD-Keys sowie Torrents und/oder Livestreams von Sportereignissen und anderen Events
- Vorzugeben, ein Hattrick-Offizieller zu sein, wenn man es nicht ist.
- Diskussionen über Offiziellen-Entscheidungen bezüglich konkreter Manager oder Fälle, oder die Veröffentlichung des Schriftwechsels mit Hattrick-Offiziellen ohne deren Erlaubnis.
- Das Nutzen von (vereinsamten) Ligaforen wie ein Föderationsforum. Bitte respektiere, dass Liga- und Jugendliga-Foren für die Kommunikation zwischen den einzelnen Mitgliedern der jeweiligen Ligen gedacht sind. Besucher sind natürlich jederzeit willkommen. Allerdings ist es den Gästen nicht erlaubt, solche Foren für Diskussionen ohne Bezug zur Liga zu nutzen.

Föderationsforen
Föderationsforen (ein Supporter-Feature) sind als ein etwas privaterer Bereich bei Hattrick gedacht, in dem Föderationsmitglieder in gewissem Maß ihre eigenen Vorstellungen und Regeln umsetzen können. Dennoch ist es in Föderationen nicht gestattet:
- Beiträge zu verfassen, die vor dem Gesetz als illegal angesehen werden (eingeschlossen sind Links zu illegalen Artikeln sowie Drohungen gegenüber anderen Managern)
- Föderationsforen zu nutzen, um Hassbotschaften zu verbreiten
- Aktivitäten zu organisieren oder zu planen, die vorsätzlich dazu bestimmt sind, andere Manager, eingeschlossen Hattrick-Offizielle, zu attackieren oder zu provozieren
- Korrespondenz mit Hattrick-Offiziellen ohne deren ausdrückliche Genehmigung zu veröffentlichen

Für weitere Verhaltensaspekte sind die Föderationspräsidenten verantwortlich, ihnen stehen dazu die Mittel zur Verfügung, die sie für angemessen halten. Sie haben die Möglichkeit, unangebrachte Beiträge zu löschen; sie können Mitglieder aus der Föderation ausschließen; und sie können Föderationsmoderatoren benennen, um Unterstützung beim Bewahren der Ordnung im Föderationsforum zu erhalten. Zugleich hast du aber auch die Wahl, selber die Föderation zu verlassen, um das Eskalieren von Konflikten zu vermeiden.
 
 
Server 081

We use cookies - they help us provide you with a better online experience.
By using our website you accept that we may store and access cookies on your device.

House Rules

Forum rules and moderators

We are very proud of our community's spirit and activity on the forums. There are a number of Moderators (Mods) whose job it is to help ensure the forums are enjoyable for all users and to assist users when requested. While using the forums, the general behavior rules apply. However there are some forum-specific rules as well to ensure the friendly spirit remains. Some forums have additional specific rules, which can always be found in the sticky topic in the relevant forum. The Moderators have the authority to issue forum bans and warnings as a way to enforce the rules.

GMs also have moderation powers, and can deal with more severe violations (which can cause complete suspension from the game). Please remember that having Supporter doesn't prevent you from being able to be banned, and you will not be refunded if you are.

Moderator decisions can be appealed to the Senior Moderators, who have the final say. Punishments that are under appeal may be increased or decreased once a final decision is made.

In the forum areas of Hattrick you must follow our rules for behavior. You are not allowed to:

- Advertise players (buying or selling) or request valuations (use the transfer search to find who to buy). When you put a player up for sale, other managers will find him via the search without the need for ads.
- Request friendly matches (use the friendly pool for this).
- Spam, e.g. posting the same message multiple times.
- Bump threads (posting merely to promote yourself or a certain thread).
- Make posts to provoke or troll.
- Swear or use excessive profanity.
- Post racist, sexist, or personal attacks or attacks on a specific nation or religion.
- Post political or religious discussions.
- Make cheating accusations (use the report cheaters page).
- Request help with or promote illegal software downloads or software CD-keys or to ask for torrents and/or streams for (sporting) events.
- Pretend to be an HT official when you are not.
- Talk about official decisions regarding specific users or cases, or publish correspondence with HT officials without permission.
- Use public forums (including desolate ones) as you would a federation forum.

Federation forums
Federations forums (a Supporter feature) are meant to be a more private part of Hattrick, where the federation members themselves can set up their own agenda and their own rules to some extent. However, even in federations it is against the rules to:
- post about anything that is considered illegal by law (including links to illegal material and real life threats)
- use federations as a platform to promote hate speech
- organize or plan activities that intentionally are meant to attack or provoke other users, including Hattrick Officials
- publish any staff correspondence without explicit consent of Hattrick Officials

For issues in Federation forums, the federation presidents (and any moderators they appoint) are responsible and they have the means to deal with them as they see fit. They have the possibility to delete inappropriate messages, can remove members from the federation, and can appoint federation moderators to assist them with maintaining order on the federation forum. Additionally, you can choose to leave the federation yourself to avoid escalating conflicts.
 
 
Server 095