Wir nutzen Cookies - sie helfen uns dabei, dir ein angenehmeres Online-Erlebnis zu liefern.
Mit dem Aufsuchen unserer Webseite akzeptierst du, dass wir Cookies auf deinem Rechner speichern und darauf zugreifen können.

Hilfe »   Hausordnung »   Gamemaster 

Hausordnung

Gamemaster

Bei Hattrick gibt es einige so genannte Gamemaster (Abkürzung: GM). Bei diesen handelt es sich um eine kleine Gruppe erfahrener und verantwortungsbewusster Spieler, die ausgewählt wurden, um dabei mitzuhelfen, dass Hattrick funktioniert, dass Manager nicht betrügen und dass den Managern bei Problemen mit ihren Vereinen geholfen wird. Gamemaster sind genau wie du Manager, die für ihre Tätigkeit weder Geld noch Vorteile bei Hattrick erhalten.

Manchmal werden die Gamemaster aktiv werden müssen und Manager disqualifizieren, die betrogen oder in einer anderen Weise gegen die Verhaltensregeln verstoßen haben. Falls du einmal davon betroffen sein solltest und glaubst, zu Unrecht bestraft worden zu sein, so hast du das Recht darzustellen, warum du dich für unschuldig hältst. Allerdings verhält es sich bei den Entscheidungen der Gamemaster genau wie mit Schiedsrichterentscheidungen im echten Fußball.

Du kannst nachfragen, weshalb du gesperrt wurdest, aber die GMs sind nicht verpflichtet, dir alle Beweise offenzulegen. Wenn sie jedesmal offenlegen würden, wie sie einen Betrugsfall aufgedeckt haben, würde es in der Zukunft immer schwerer werden, die Schummeleien aufzudecken. Die Gamemaster sind nicht verpflichtet, einen möglichen Betrug nachzuweisen. Allerdings sind die Gamemaster dazu verpflichtet, jene Manager zu sperren, bei denen sie von einem Betrug überzeugt sind.

Die Gamemaster haben die Möglichkeit, verschiedene Bestrafungen auszusprechen. Das reicht von Geldstrafen für deinen Verein bis hin zum kompletten Ausschluss aus dem Spiel.

Gegen die Entscheidungen der Gamemaster kann bei den Senior-GMs Berufung eingelegt werden, deren Entscheidungen können jedoch nicht mehr angefochten werden. Beachte auch, dass Strafen, für die du Berufung einlegst, im definitiven Entscheid verringert, aber auch erhöht werden können.

Die Offiziellen haben die volle Unterstützung von uns, dem HT-Team. Wir diskutieren regelmäßig mit den GMs, wie man Schummeleien am wirkungsvollsten verhindern kann, wir mischen uns aber nicht in einzelne Fälle ein. Dafür sind unsere Mitarbeiter da, in deren Entscheidungen wir vollstes Vertrauen haben.

Um mit den GMs in Kontakt zu treten, solltet ihr das Kontakt-Formular besuchen. Bitte kontaktiert die Mitarbeiter für offizielle Angelegenheiten nicht über das interne HT-Mailsystem. Interne Mails sollten bei Offiziellen nur verwendet werden, wenn man sich an sie als normale Vereinsmanager wendet und nicht in ihrer Funktion als Mitarbeiter. Zudem gilt jegliche Kommunikation zwischen Offiziellen und Usern als vertraulich und ist auch zwischen dir und den Mitarbeitern so zu behandeln.

 
 
Server 080

We use cookies - they help us provide you with a better online experience.
By using our website you accept that we may store and access cookies on your device.

House Rules

GameMasters (GMs)

In Hattrick there are a number of GameMasters, or GMs. GMs are a small group of especially skilled and responsible players who have been appointed to make sure the game flows smoothly, working to prevent cheating, and to help players that are experiencing various problems with their teams. The GMs are volunteers, and they make themselves available because they enjoy helping others.

There are times when the GMs must act for the betterment of the community, and must ban or suspend players for violations of the rules. If this should happen to you and you believe that your punishment is in error, you may appeal. But, and this is important, in Hattrick the same rules apply as on the soccer field.

You may request to see the evidence that the GMs have used to decide on your punishment, but they are not required to allow you to view it. After all, giving access to all their data will hamper the GM's ability to catch future cheaters. The GMs are not obliged to prove possible cheating. However, it is the GMs' obligation to suspend any users they're convinced are cheating.

The GameMasters have the authority to issue several different forms of punishment, from in-game fines to your club to complete suspension from the game.

The GameMasters' decisions can be appealed to the Senior GameMasters, whose decisions can't be contested. Please be aware that punishments that are under appeal can be increased or decreased once a final decision has been made.

We on the Hattrick team support our officials. The GMs discuss the principles of preventing cheating with us on a regular basis, but we never involve ourselves in specific cases. The persons appointed as officials are people we have whole-hearted confidence in.

To contact a GameMaster, please visit our contact page. Please do not use the internal HT-Mail system to contact officials for in-game matters. The internal mail is for them as managers of their clubs, not their role as officials. Additionally, all official correspondences between yourself and game officials are considered private and should be treated as such.

 
 
Server 095