Wir nutzen Cookies - sie helfen uns dabei, dir ein angenehmeres Online-Erlebnis zu liefern.
Mit dem Aufsuchen unserer Webseite akzeptierst du, dass wir Cookies auf deinem Rechner speichern und darauf zugreifen können.

Hattrick Masters

Das Hattrick Masters ist das internationale Turnier für alle Pokalsieger und Landesmeister. Es wird über eine Dauer von vier Wochen ausgetragen, der Beginn ist in jeder Saison nach dem vierten Spieltag. Die Spiele finden montags und donnerstags um 20 Uhr HT-Zeit statt.

Ansetzungen

256 Vereine können am Masters teilnehmen, es wird über acht Runden im KO-Modus gespielt. Die Auslosung jeder Runde ist komplett zufällig, die Spiele werden auf neutralem Boden ausgetragen.

Falls nicht genügend Vereine teilnehmen, um die erste Runde komplett zu füllen, werden einige glückliche Teams bei der Auslosung mit einem Freilos für Runde Eins versehen und greifen erst in der zweiten Runde ins Geschehen ein. Sollten einige der Pokalsieger oder Landesmeister managerlos geworden sein (oder ihren Besitzer gewechselt haben), könnten sie unter Umständen nicht am Masters teilnehmen. Gewinnt ein Team sowohl die Meisterschaft als auch den Pokal in der gleichen Saison, so nimmt diese Mannschaft als einzige ihres Landes am Masters teil.

Besondere Turnierregeln

Es gibt einige spezielle Regeln, die beim Master gelten:

Karten und Verletzungen: Karten zählen nicht (ausgenommen natürlich der Roten Karte im Spiel selbst), aber Verletzungen werden wie gehabt erfasst.

Einstellung des Teams: Spielt man das "Spiel des Jahres" (Match Of The Season", MOTS) oder "Kraft sparen" ("Play It Cool", PIC), wird die Teamstimmung nicht so sehr wie bei normalen Spielen verringert bzw. erhöht. Der Effekt während des Spiels fällt aber genauso aus wie bei einem normalen Spiel.

Training: Spiele im Masters-Turnier werden nicht für das Spielertraining berücksichtigt.

Einnahmen beim Masters

Heim- und Auswärtsmannschaft erhalten jeweils 50 Prozent der Zuschauereinnahmen. Die besten Mannschaften erhalten zudem ein Preisgeld, wie unten dargestellt.

Der Sieger des Hattrick Masters erhält 800 000 US$, der unterlegene Finalist 400 000 US$, die beiden Vereine, die im Halbfinale ausscheiden, bekommen 200 000 US$. Die unterlegenen Viertelfinalisten kassieren 100 000 US$, wer im Achtelfinale ausscheidet, noch 50 000 US$.

 
 
Server 080

We use cookies - they help us provide you with a better online experience.
By using our website you accept that we may store and access cookies on your device.

Help »   Manual »   Hattrick Masters 

Hattrick Masters

The Hattrick Masters is the international tournament for all Cup and League winners. It is played for four weeks, starting after round 4 each season. Matches are played at 20:00 on Mondays and Thursdays.

Fixtures

256 teams can participate in the Masters and it is played as a straight cup with 8 rounds. The draw for each round is completely randomized, and the matches are played on neutral grounds.

If there are not enough teams to fill up the first round completely, some lucky teams (selected randomly) will skip the first round and join the action in the second round. If any of the cup or league winners have become ownerless (or changed owner), they may not participate in the Masters. If a team wins both league and cup in the same season, they will be the only team from that nation participating in the Masters.

Special tournament rules

There are some special rules that apply to the Masters:

Card and Injuries: Cards do not matter (except red cards in the game, of course), but injuries are recorded as normal.

Team Attitude: Playing "Match of the Season" (MOTS) or "Play it Cool" (PIC) will not decrease/increase your team spirit as much as it would after a regular match. The effect during the match is the same as during a regular match though.

Training: Masters games do not count toward a player's training.

Masters income

The home and the away team split the crowd revenue 50/50. The best teams also get some prize money as shown below.

The Hattrick Masters winner gets 800 000 US$, the runner-up gets 400 000 US$, and the two losing semifinalists each get 200 000 US$. The losing quarterfinalists each get 100 000 US$ and the losing last-sixteen teams each get 50 000 US$.

 
 
Server 095