We use cookies - they help us provide you with a better online experience.
By using our website you accept that we may store and access cookies on your device.

Von ganz oben: Goldjungen berichten!

Aus großer Macht folgt große Verantwortung, das spürt vor allem auch der Nationaltrainer. Er muss das Maximum erreichen und die Community zufriedenstellen. Doch es kann sich lohnen: der Manager, der es schafft, für sein Land die Goldmedaille bei der WM zu sichern, erlangt so etwas wie Hattrick-Heldenstatus. Wie mag sich so ein Erfolg wohl anfühlen? Wir haben die Elite gefragt, einen ehrwürdigen Kreis von Managern, die das Kunststück fertig gebracht haben, die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Hier sind ihre Antworten! Ein Bericht aus dem Englischen von Flatron330 (11528071)

╔════════╔╗╔╗════════════════════════════════════════════════════╗
║════════║║║║═══╔╗╔╗══╔╗═╔╦═╗╔════╦════╗╔═╗══════════════════════║
║════════║╚╝╠══╦╝╚╝╚╦═╬╬═╣╝╔╝║════║════║║║╠═╦═╦══╦══╗════════════║
║════════║╔╗║╔╗╠╗╔╗╔╣╔╣║═╣╗╚╗║════║════║║╔╣╔╣═╬╗╚╬╗╚╣════════════║
║════════╚╝╚╩╝╚╝╚╝╚╝╚╝╚╩═╩╩═╝╚════╩════╝╚╝╚╝╚═╩══╩══╝════════════║
╚════════════════════════════════════════════════════════════════╝

~~~~~~~~~~~~~~~H~A~T~T~R~I~C~K~~~P~R~E~S~S~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Champion of World Cup V, Schweden

DrPOMO (57484)

Nachdem ich fünf Saisons lang Assistenzmanager für das schwedische Team war, hat man mich überredet, für die Position des Nationaltrainers zu kandidieren. Als Assistent unter DrDDD konnte ich bereits zweimal die WM gewinnen. Als Norwegen bei der folgenden WM gewann, wusste ich, dass sie einige clevere Entscheidungen getroffen hatten, um das Turnier mit deutlich besserer Teamstimmung zu starten als die schwedische Elf.

Ich war überzeugt, mir davon etwas abschauen und den Pokal zurück nach hause holen zu können. Ich erinnere mich daran wie schwer es war, zu verhindern, dass die schwedischen Spieler umgebracht wurden. Das hat viel Energie gekostet. Als das Turnier dann losging, hatten wir die beste Teamstimmung und die besten Spieler - und alles andere als der Titel wäre eine herbe Enttäuschung gewesen. Einige der Spiele erforderten eine aufwändige Analyse und am Ende war eines der stärksten Gefühle die Erleichterung.

Jeder hatte von Schweden den Sieg erwartet. Ich war schon auch sehr glücklich darüber, aber vor allem auch erschöpft. in der Folge haben sich die Zeiten bei der WM geändert: Keine Nationen konnte jemals wieder eine solche Überlegenheit erreichen wie Schweden in den ersten fünf Austragungen.




Champion of World Cup VII, Schweden

GM-Tonkan (8062)

Als wir den letzten Triumph in einer langen Reihe von Goldmedaillen erreicht hatten, war die Community stolz und glücklich. Doch um ganz ehrlich zu sein: zu dieser Zeit hatte die Mehrheit der schwedischen Manager das Interesse an der Nationalelf verloren und der Erfolg wurde weniger stark wahrgenommen, als ich es mir gewünscht hätte. Und das obwohl es eine aufregende Weltmeisterschaft war, mit vielen tollen, knappen Spielen mit einer schwedischen Mannschaft, die nicht mehr unbezwingbar war. Daher tut es mir leid für alle Manager, die diese spannende WM aus mangelndem Interesse verpasst haben.




Champion of World Cup VIII, Deutschland

GM-Rolli (185302)

Ich habe einige Anläufe gebraucht, bis ich mich in den Wahlen durchsetzen konnte. Ich übernahm den Posten mitten in einer Amtszeit, da der vorherige Coach Hattrick verlassen hatte. Es hat mich überrascht, wie viele Leute an mich geglaubt und mir ihre Stimme gegeben haben. Nach dem Finalsieg war ich sehr glücklich und auch sehr stolz. Und sehr dankbar gegenüber all den Leuten, dir mir bei der Vorbereitung auf das Finale geholfen haben. Es war ein richtig enges Spiel und ich bin sehr froh, dass wir die WM mit der Goldmedaille krönen konnten.




Champion of World Cup IX, Estland

kyps_ee (94872)

Da Estland eine sehr aktive Community hatte, war es eine große Verantwortung. zu der Zeit hatten wir ein Team, das auch mit den großen Nationen mithalten konnte. Das Gefühl zu gewinnen war unglaublich. Das ganze Land war im Freudentaumel. Gleichzeitig war ich emotional erschöpft, da wir während meiner Amtszeit viele angespannte Situationen zu überstehen hatten.




Champion of World Cup X, Portugal

brusque (Mitglied des HT staff) (2119007)

Wir sahen es als Herausforderung, Hattrick auf dem schwersten Level auf die richtige Art und Weise zu spielen. Das ist uns auch ganz gut gelungen. Am wichtigsten war, dass es uns gelungen ist, die Community in dem ganzen Prozess mitzunehmen. Es war hektisch, laut und hat sehr viel Spaß gemacht. In dem Moment ist uns auch bewusst geworden, dass das Spiel Hattrick für uns nie wieder so lohnend sein würde.




Champion of World Cup XI, Tschechien

Ziky1 (1795287)

Die Nationalmannschaft zu führen, war eine große Ehre und eine große Herausforderung. Gleichzeitig sah ich es als große Verpflichtung an. Als ich das Team übernahm, wollte ich die WM gewinnen - was damals viele für unmöglich hielten angesichts der Qualität unserer Mannschaft. Daher bereitete ich mich bestmöglich auf jedes Spiel vor und analysierte jeden Gegner bis ins Detail. Als mir der Sieg gelang, war das Gefühl unbeschreiblich. Ich war so euphorisch als hätten wir die echte Fußball-WM gewonnen.




Champion of World Cup XIV, Griechenland

cheetoss (3909171)

Hattrick ohne Nationalteams gibt es für mich nicht. Die Emotionen, die uns auf unserem Weg zur Goldmedaille überfallen, können mit Worten nicht beschrieben werden. Für alle von uns war die Nationalmannschaft unser erstes Team. Es war für uns eine Schule für das Spiel. Unsere Leidenschaft zu spielen... wir haben uns in das Team verliebt und dann auch in das Spiel.




Champion of World Cup XV, Norwegen

HPE-regia5 (911825)

Mit Norwegen die WM zu gewinnen war etwas Besonderes. Die Leute sind klasse und ich habe es geliebt, ein Teil der Community zu sein. (Ich besuchte sogar zwei Treffen in Oslo.) Für sie den WM-Titel zu holen war großartig. Sie gaben mir ihr Vertrauen und ich konnte es ihnen mit einem unerwarteten Erfolg zurückzahlen. Aus persönlicher Sicht war es das Ergebnis von Monaten/Jahren harter Arbeit. Norwegen wird immer in meinem Herzen bleiben. Und ich werde mich immer an die Spieler erinnern, die für mich den Cup gewonnen haben, und die Manager, die mich auf dem Weg dahin unterstützt haben.




Champion of World Cup XVI, Denmark

Junker (1540377)

Nationaltrainer sein war für mich etwas, das ich unbedingt versuchen musste. Und ich war so enttäuscht, als das Nationalteam in meiner ersten Amtszeit bereits in Runde zwei/drei ausschied. So wollte ich das nicht. Zum Glück gab mir die Community die Chance einer zweiten Amtszeit. Und dieses mal lief alles besser. Das Finale haben wir gegen Schweden gewonnen. Seitdem denken die Leute immer, dass ich wirklich Ahnung von Hattrick haben müsse, was ich gar nicht tue.




Champion of World Cup XVII, Chile

TituladoBugnosSchool (4704242)

Chiles Nationalcoach zu sein war die beste Erfahrung meines ganzen Hattrick-Lebens. Es hat mir viel Spaß gemacht, das Team zu führen, mir Taktiken zu überlegen und mich mit all meinen Freunden zu unterhalten und zu scherzen, die ich durch den Trainerposten kennengelernt hatte. Ich denke, Nationalteams sind mein liebster Teil von Hattrick - und als wir unsere erste Goldmedaille gewonnen hatten, war ich sehr glücklich und dachte: "Ziel erreicht".




Champion of World Cup XVIII, Poland

star‑ter (6896373)

Die erfolgreiche Spielzeit mit der polnischen Nationalmannschaft war das Highlight meiner Hattrick-Karriere. Nicht nur, weil wir die wichtigste Trophäe im Spiel gewonnen haben, sondern auch weil wir es als Gemeinschaft getan haben zu deren Erfolg mehr als hundert Leute beigetragen haben. Die Interaktion zwischen den Leuten - das Teamwork und die Zusammenarbeit auf der einen Seite, die Rivalität und der Wettbewerb auf der anderen - ist für mich der beste Aspekt des Spiels.




Champion of World Cup XXIII, Canada

VsTheWorld (2525883)

Scouts, Berater und natürlich die Trainer verdienen die meiste Anerkennung. Ich freue mich für alle, die sich in welchem Maße auch immer für das Team eingesetzt haben, dass dieser Einsatz mit dem Sieg gerechtfertigt wurde. Der "Chef" zu sein, war nur ein kleiner Teil des Ganzen. Das Gefühl, das ich nach dem Gewinn der Goldmedaille hatte, lässt sich am besten mit "Schock" zusammenfassen. Ich war geschockt, dass das Glück endlich einmal auf unserer Seite war. :)


2016-04-10 23:41:28, 1903 views

Link directly to this article (HT-ML, for the forum): [ArticleID=19525]

 
Server 070