We use cookies - they help us provide you with a better online experience.
By using our website you accept that we may store and access cookies on your device.

HT wohin?

Wann erwachen die HT-Verantwortlichen endlich?

Mit einem erzwungenen Unterbruch, ich hatte einem Freund den Club während dessen Auslandaufenthalt übernommen, bin ich seit 2004 bei Hattrick dabei.
In dieser Zeit war es so, dass man mit einigermassen klugen Spielerkäufen und Spieltaktik von Liga 10, oder 11, innert wenigen Saisons bis in die 5. Liga aufsteigen konnte. Spieler mit 3-4 Sternen waren da schon sehr gut und ein Kauf eines 5-6 Sternespielers ein Garant für Erfolg. Es ging rasant nach oben mit HT. Immer mehr Manager, weltweit! In meinem Umfeld haben alle HT gekannt. Die eine oder andere Zeitung hat über HT sogar einen Artikel geschrieben, den Erfolg analysiert. Gegen 1 Mio. HT-Manager hat es einmal gegeben! Irgendwann ist das Ganze gekippt. HT wurde "verscherbelt" und beinahe in den Ruin getrieben. Als Supporter konnte man sich Vorteile erkaufen. Ich habe mir das geleistet, ohne wirklichen Erfolg. Man hat sich bei HT wirklich nie die Mühe gemacht, Kritiken ernst zu nehmen, hat immer weiter an Formeln herumgetüftelt und dabei nie, aber auch gar nie etwas gegen die wachsende Anzahl Skills von Spielern unternommen. Immer noch steigt die Zahl der Sterne/Spieler. Meine Mannschaft hat einen Durchschnitt von 6-7 Sterne/Spieler und das schon seit Jahren. Im 2004 wäre ich mit dieser Mannschaft locker in die 3. oder 4. Liga aufgestiegen. Jetzt stehe ich immer noch in Liga 6, trete an Ort und wenn mein Mitkonkurrent sich keinen Fehler erlaubt wird er mich im Direktkampf besiegen und aufsteigen. Ja, es ist nicht verwunderlich wenn so immer weniger Manager mitmachen. Dreiviertel aller Manager haben den Bettel hingeschmissen seit meinem Einstieg im 2004. In der Schweiz gab es einmal 12 Ligen! Es machte vor 10 Jahren auch durchaus Sinn eine Juniorenmannschaft zu pflegen und einen guten Junior in die Mannschaft einzubauen. Heute macht das keinen Sinn mehr. Was soll ein 1-2 Sterne Spieler in der ersten Mannschaft? Nicht einmal in Liga 7 ist so ein Junior zu gebrauchen.
Die Supporterbeiträge wurden nach dem Verkauf massiv erhöht für ein Spiel, das sich praktisch nur über ein starkes Mittelfeld definiert. Oft geschieht während eines Spieles während 10-20 Minuten nichts! Langeweile pur. Da gibt es in der Zwischenzeit Managergames, die wesentlich mehr zu bieten haben. Englische Wochen, Friendlies, internationale Turniere usw. Diese Spiele sind auch nicht gratis, bieten aber extrem viel Abwechslung und Action.
Bei HT wird betrogen, mindestens war das vor Jahren so, als ich mich noch intensiv mit HT befasste. Da wurden mehrere Clubs gegründet, nur um sich überteuerte Transfergeschenke zu machen. Ich habe mir eine Zeit lang die Mühe gemacht und den Transfermarkt "überwacht". Dabei gab es Manager, die über die gleiche IP-Adresse 5-10 Clubs besassen. Ich hatte das gemeldet weil viel zu extreme Transfers gelaufen sind und manchmal wurden die Manager gesperrt, oft aber auch nicht. Irgendwann war mir das dann zu blöd.
Ich selber habe von 2 Kollegen deren Clubs weitergeführt, ohne mir gross Gedanken zu machen, oder eben solche Transfers zu tätigen. HT- Verantwortliche haben das gemerkt und mir die beiden Clubs gelöscht, ok, kein Problem damit.
HT hat dann gemerkt, dass etwas passieren muss und den Supportern erlaubt einen 2. Verein zu führen. Finde ich gut. Warum aber nur den Supportern?
Im Managergame GU wird dem Betrug auf dem Transfermarkt von Anfang an ein Riegel geschoben. Ein Spieler hat einen bestimmten Wert. Soll er transferiert werden, bekommt sein Besitzer von der GU-Bank den Marktwert direkt in seine Kasse. Der Spieler ist dann auf dem Transfermarkt für den Kauf frei und handelbar. Bonus/Malus aus dem Verkauf geht an die Bank. So ist den Betrügern für überteuerte Transfers gar kein Raum gegeben, ein zweiter Club für Mauscheleien nicht notwendig! Diese und andere Vorschläge habe ich schon seit Jahren an HT gemacht. Die Game-Master fühlten sich nicht zuständig, schade. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr Supporter und mache bei HT nur noch aus Gewohnheit mit, sicher nicht mehr mit dem gleichen Feuer, wie vor 10-12 Jahren.
Zusammengefasst: Warum definiert sich HT nur über das Mittelfeld und den Ballbesitz? Warum keine englischen Wochen? Warum nur für Supporter ein zweiter Verein? Warum nicht mehr Aktionen während eines Spieles? Warum keine Bank bei den Spieler-Transfers? Warum Stagnation beim Aufstieg, trotz immer besseren Skills bei den Spielern? Was sollen die Juniorenabteilungen im HT?
Wie falsch liege ich mit meiner subjektiven Meinung?

2016-08-29 16:27:28, 1939 views

Link directly to this article (HT-ML, for the forum): [ArticleID=19683]

 
Server 070