We use cookies - they help us provide you with a better online experience.
By using our website you accept that we may store and access cookies on your device.

Deutscher Supercup!

Deutscher Pokalsieger gegen Deutscher Meister. So hieß die Auslosung für in Runde 1 des Hattrick Masters. Ein Einblick zur aktuellen Situation bei den zwei derzeit wohl erfolgreichsten deutschen Hattrick-Managern im Jahr 2018.

╔════════╔╗╔╗════════════════════════════════════════════════════╗
║════════║║║║═══╔╗╔╗══╔╗═╔╦═╗╔════╦════╗╔═╗══════════════════════║
║════════║╚╝╠══╦╝╚╝╚╦═╬╬═╣╝╔╝║════║════║║║╠═╦═╦══╦══╗════════════║
║════════║╔╗║╔╗╠╗╔╗╔╣╔╣║═╣╗╚╗║════║════║║╔╣╔╣═╬╗╚╬╗╚╣════════════║
║════════╚╝╚╩╝╚╝╚╝╚╝╚╝╚╩═╩╩═╝╚════╩════╝╚╝╚╝╚═╩══╩══╝════════════║
╚════════════════════════════════════════════════════════════════╝

Hallo, Payden! Hallo, Mr.Money!

Ihr habt es beide geschafft, zum ersten Mal am Hattrick Masters teilzunehmen. Herzlichen Glückwunsch! Wie groß war Eure Freude darauf?


Mr.Money: Natürlich sehr groß. Champions League !! Was kann man mehr erreichen?;-)
Payden: Die größte Freude war für mich der Weg zurück in die Bundesliga und der anschließende Gewinn der Deutschen Meisterschaft, was ich aufgrund der Vielzahl von starken Teams in Deutschland als schwierigere und von daher lohnendere Herausforderung begreife. Über die Teilnahme am Masters freue ich mich natürlich trotzdem.


Wie bewertet Ihr, dass ausgerechnet in Runde 1 beide deutschen Teilnehmer gegeneinander ausgelost wurden?


Payden: Ich finde es sehr unglücklich, dass ein deutsches Team dadurch so frühzeitig ausscheiden muss. Für die mit uns mitfiebernde Community ist es auch sehr ärgerlich, halbiert es doch gleich die Chancen, dass eines unserer Teams weit kommt im Masters. Nach meinem Verständnis vom Masters sollte dieser Wettbewerb die einzigartige Möglichkeit bieten, sich in einem Pflichtspiel mit internationalen Spitzenteams zu messen. Diese Chance wird nun einem von uns beiden durch die Auslosung verwehrt. Die Chance, sich fürs Masters zu qualifizieren, bekommt man in so einem großen Land wie Deutschland nicht oft, da es viel schwerer ist, Pokalsieger oder Landesmeister zu werden als in einem kleinen Land. Umso bedauerlicher finde ich diese Auslosung.
Mr.Money: Leider wird dadurch nur eine deutsche Mannschaft in der nächsten Runde stehen. Meiner Meinung nach sollte dies, in den ersten Runden, ausgeschlossen sein.


Welches Ziel habt Ihr Euch vor der Auslosung für Eure Teilnahme gesetzt?
Und welches Ziel nach der Auslosung?



Mr.Money: Als absoluter Underdog wäre jeder Sieg für uns ein riesen Erfolg. Wir sehen uns als Außenseiter und können nur gewinnen.
Payden: Naja das Ziel lautet immer das Maximum, so steht es ja auch in meiner Presseerklärung. Ich will jedes Pflichtspiel gewinnen. Dass dieses Ziel unmöglich realisiert werden kann in einem Spiel, das auf Wahrscheinlichkeiten und Würfelglück beruht, weiß ich natürlich, macht aber nix :) Das HT-Masters ist ein hammerharter Wettbewerb. Ich würde mich daher schon freuen, wenn ich zumindest eine Masters-Runde überstehe. Die Auslosung hätte nicht doofer sein können, jedes andere Team hätte ich aus o.g. Gründen vorgezogen.


Gibt es Siegchancen?


Payden: Ich würde die Siegchancen auf den Titel bei knapp 200 annähernd gleich starken Teams auf gefühlt 0.5 % beziffern. Wir haben keine Chance, aber wollen sie nutzen! :)
Mr.Money: Siegchancen hat man immer. Manchmal mehr, manchmal weniger.


Wer zählt für Euch zu den Favoriten?


Mr.Money: Keine Ahnung.
Payden: Jedes Team, das die Möglichkeit hat, in der eigenen Liga und im Pokal möglichst oft kraftsparend und erfolgreich zu spielen, sehe ich als Favoriten. Auch aus der Masters-Historie der letzten Titelgewinner lassen sich Rückschlüsse ziehen, welches Team zu den Favoriten gehört. Viele ausländische Mannschaften spielen ja bereits wiederholt und mehrfach im HT-Masters, was in Deutschland nahezu unmöglich ist. Hier ist es allgemein schwieriger, mit hoher Teamstimmung und gleichzeitig hohem Selbstvertrauen in die Mastersspiele zu gehen. Leider ist Deutschland hier – anders als im RL – Außenseiter.


Was motiviert Euch auch noch nach einem Ausscheiden, weiter Hattrick zu spielen?


Mr.Money: Wie gesagt. Jedes Spiel bei diesem Event ist für uns ein riesen Erfolg. Ein frühes Ausscheiden wäre kein Beinbruch.
Payden: Meine Motivation bei Hattrick ist nicht an Ergebnisse gekoppelt. Denn diese basieren im wesentlich auf Würfelglück, auf das ich keinen Einfluss nehmen kann. Ich lege lediglich zusammen mit meinem Gegner die Rahmenbedingungen fest, mit denen dann die Engine würfelt. Habe ich alles Erforderliche getan, um meine Siegchancen zu erhöhen, bin ich zufrieden, umgekehrt bin ich eher enttäuscht von mir. Dies ist meist kurz nach Spielbeginn zu erkennen, danach ist bei mir eigentlich schon die größte Anspannung weg. Das Spielergebnis nehme ich dann mehr oder weniger zur Kenntnis. Während des Spiels beschäftige ich mich meist bereits mit den kommenden Aufgaben.


Gibt es eine Anekdote, Wendepunkte, oder ein spezielles Erlebnis, das Euch einfällt, ohne, dass Ihr es bis hierhin nicht geschafft hättet?


Mr.Money: Langfristige Strategien führen irgendwann zu einem gewissen Erfolg. Daran habe ich immer geglaubt und das hat mich motiviert.
Payden: Ich hatte das Glück, zu Beginn meiner Hattrick-Karriere zusammen mit 3 starken Teams in einer X.Liga zu beginnen. Wir haben uns damals gegenseiitig zu Höchstleistungen angetrieben, bis unsere Liga die damals weltweit höchsten Ratings produzierte. Ich brauchte 3 ½ Saisons, um in die IX. Liga aufzusteigen. Dieser sportliche Wettkampf war einfach geil und hat mich und meine Konkurrenten stark mit Hattrick infiziert. Mit 2 Teams aus dieser Liga, die ebenfalls bis heute noch aktiv sind, den C.A. Estudiantes de Colonia (999175) und dem FC Telok Kurau (129619) gründeten wir eine Föd, etwas später kam auch noch der HT-Masters-Sieger Mahatma Memorial (31850) mit seinem bekannten Manager Maidichtling (9702339) dazu. Nun, so schließt sich der Kreis zum Masters:)


Wie sehr Ihr die Zukunft von Hattrick?


Payden: Ich bin nun schon mehr als 11 Jahre bei Hattrick. Es hat sich seither Vieles verändert, was aus meiner Sicht aber auch notwendig war. Ein Spiel sollte sich stetig weiterentwickeln und das ist aus meiner Sicht im Wesentlichen gelungen. Ich begrüße Veränderungen und freue mich auf weitere.
Hattrick bereitet mir nach wie vor Spaß, also bleibe ich weiter am Ball ;-)
Mr.Money: Leider sinkt die Anzahl der Manager von Jahr zu Jahr. Ich hoffe, dieser Trend ändert sich. Eine große Community ist wichtig für das Spiel.


Wenn Ihr etwas verbessern würdet,
was würdet Ihr am Wettbewerb verbessern?



Mr.Money: Zum aktuellen Thema, dass der Auslosungsmodus überdacht werden sollte. Zwei Mannschaften aus dem gleichen Land sollten nicht in den ersten Runden aufeinander treffen können.
Payden: Ganz klar würde ich dafür plädieren, dass eine rein nationale Begegnung zumindest in der ersten, womöglich sogar zweiten Runde ausgeschlossen sein sollte. Ich denke auch nicht, dass dies im Sinne des Erfinders ist. Ansonsten wüsste ich nicht, was es zu verbessern gäbe, dazu kenne ich diesen Wettbewerb ja auch noch gar nicht.


Erzählt von Euren schlimmsten Fehlern in Eurer Hattrick-Zeit, gern auch rückblickend zur Startzeit als Ihr mit Hattrick begonnen habt!


Payden: Puh, das ist schon lange her. Ich glaube, dass ich zu Anfang sehr viele Anfängerfehler gemacht habe wie z.B Spieler zu verkaufen und dann zu vergessen, die Aufstellung anzupassen. Plötzlich hatte ich nur 5 Spieler auf dem Platz und habe kampflos verloren, oder ich habe vergessen die Trainingsart zu wechseln, sodass wieder einige Spieler kein Training bekamen. Hattrick ist schon etwas kompliziert zu verstehen und man braucht Zeit, um da tiefer einzusteigen. Wenn einem dann langsam ein paar Lichtlein aufgehen, beginnt es auch mehr Spaß zu machen. Kleinere Fehler passieren mir sicherlich auch heute noch, was ja auch menschlich ist. Ich suche die Schuld dann aber nicht bei der Engine, denn in aller Regel sitzt der Fehler vor dem Computer:)
Mr.Money: Dies ist noch nicht lange her. In Saison 67 standen wir im Pokalfinale und spielten um den Aufstieg in die erste Bundesliga. Ich spekulierte, verlor dadurch das wichtige Ligaspiel gegen meinen Aufstiegskonkurrenten. Und danach auch noch das Pokalfinale. Ein Fehler der mir letzte Saison nicht wieder passiert ist.


Möchtet Ihr noch etwas Abschließendes sagen?


Payden: Ich hoffe, dass MrMoney oder ich möglichst lange im Masters-Wettbewerb mitmischen dürfen. Und dann holen wir den Pokal, Halleluja!

Link zum Spiel: (636852230)

Vielen Dank!

2019-01-14 12:24:08, 1251 views

Link directly to this article (HT-ML, for the forum): [ArticleID=20833]

 
Server 070